banner banner
news-aus-baden.de

zurück

Nachricht

21.04.2018 09:51

Weinmesse bietet 75 Weine und Sekte

Foto
Eröffnung der Weinmesse. Bild: Reinbold
Ettenheim (mr) Die Weinmesse in der Stadthalle Ettenheim bietet seit gestern mit 75 Weinen und Sekten einen umfänglichen Einblick in die Produktvielfalt der Weingüter und der Winzergenossenschaft der Barockstadt. Bürgermeister Bruno Metz hatte die 20.Auflage der Messe mit launigen Worten eröffnet, begleitet von vielen ehemaligen Hoheiten seit dem Beginn der Weinmesse in Ettenheim. Er warb zusammen mit der amtierenden Hoheit aus dem Breisgau Miriam Kaltenbach für den Genuss der Weine aus Ettenheim - und sie hatten damit gleich zum Auftakt Erfolg. Zahlreiche Besucher verkosteten die vorwiegend jungen Weine von Weingut Bieselin, Isele, Jäger oder Weber sowie der Winzergenossenschaft Münchweier-Wallburg-Schmieheim. Die Weine, aber auch die Sekte oder Seccos bieten ein fruchtiges Volumen und sind meist ein schönes Trinkerlebnis - auch bei sommerlichen Temperaturen.

Die Weinmesse in der Stadthalle Ettenheim ist heute, Samstag, nochmals von 19 bis 23 Uhr geöffnet.

© by www.news-aus-baden.de 2006 - 2018
Impressum/ Kontakt/ Nutzungsbedingungen
Webdesign+Programmierung

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!