01.08.2020 16:32

Viele schlagen sich

(Villingen-Schwenningen) Über Notruf wurde der Polizei am Samstagmorgen, gegen 00:40 Uhr, eine Schlägerei mit ca. 20 Personen in der Erzbergerstraße ...

Über Notruf wurde der Polizei am Samstagmorgen,
gegen 00:40 Uhr, eine Schlägerei mit ca. 20 Personen in der Erzbergerstraße am
Ostbahnhof Schwenningen gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei hatten sich die
Schläger bereits vom Ort entfernt. Zeugen teilten mit, dass von den Personen die
sich prügelten, Stühle einer angrenzenden Gaststätte als Schlag- und
Wurfwerkzeuge zweckentfremdet benutzt wurden. Eine 23-jährige couragierte Zeugin
versuchte schlichtend einzugreifen in dem sie einem 20-jährigem Beteiligten
einen Stuhl abnehmen wollte. Hierbei wurde die junge Dame mit einem
Ellenbogenschlag im Gesicht getroffen und verletzt. Weitere Geschädigte meldeten
sich bislang nicht. Durch die umherfliegenden Stühle wurden wohl auch abgeparkte
Fahrzeuge getroffen. Hier konnte bislang aber kein Schaden festgestellt werden.
Zeugen die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können,
mögen sich bitte bei der Polizei in Schwenningen, unter der Tel.: 07720 85000,
melden.