01.08.2020 16:30

Hauptwasserleitung geplatzt

(Konstanz) Dem Führungs- und Lagezentrum der Polizei von Konstanz wurde am Samstagmorgen, gegen 03:42 Uhr durch mehrere Anwohner mitgeteilt, dass im Bereich des Wohngebiets rund um den Elblingweg, Ruländersteig und Harder Gasse enorme Wassermengen eine Treppe hinab laufen würden.

Die Polizeibeamten am Notruf konnten Wasserfallähnliche Geräusche
wahrnehmen. Vor Ort konnte durch die Feuerwehr Konstanz festgestellt werden, dass eine Hauptwasserleitung geplatzt war. Das Wasser stand teilweise bis zu 50 cm hoch auf der Straße, außerdem kam es zu einem kleinen Erdrutsch. Mehrere Wohnhäuser erleiden einen Wasserschaden. Aus Sicherheitsgründen musste sogar die Stromversorgung für eine bestimmte Zeit unterbrochen werden. Vertreter der Stadt Konstanz haben sich vor Ort eingefunden. Verletzt wurde niemand. Das Schadensausmaß ist bislang unbekannt.