01.01.2022 09:27

Shopping-Bändchen-Aktion geht in Verlängerung

(Baden-Baden) Weil sie sehr gut angenommen, hat die Stadtverwaltung zugestimmt, die Shopping-Bändchen-Aktion des Einzelhandels-Vereins „Baden-Baden Innenstadt“ (BBI) vorerst bis Samstag, 8. Januar, zu verlängern.

Weil sie sehr gut angenommen, hat die Stadtverwaltung zugestimmt, die Shopping-Bändchen-Aktion des Einzelhandels-Vereins „Baden-Baden Innenstadt“ (BBI) vorerst bis Samstag, 8. Januar, zu verlängern.



Die Handhabung der unkompliziert gestrickten und einfach zu handhabenden Shopping-Bändchen ist einfach: In der Stadt können Kunden mit dem Papierbändchen am Arm einen Tag einkaufen, ohne sich vor jedem Eintritt in ein weiteres Geschäft immer wieder neu auf die Corona-Vorgaben kontrollieren lassen zu müssen. Der Kunde muss nur seinen gültigen Impf- oder Genesenennachweis vorlegen und erhält nach Prüfung das begehrte Bändchen. Diese gibt es im weißen Zelt auf dem zentralen Leopoldsplatz oder in der Wagener-Galerie in der Langen Straße. Laut Matthias Vickermann wurde bereits am Dienstag, 28. Dezember, eine Woche nach Start der Aktion, das insgesamt 10.000ste Bändchen ausgegeben.