03.11.2022 09:09

Herzliche Gastgeber im kulinarischen Schiff

(Schluchsee) Schiffe gibt es viele im Hochschwarzwald. Ein besonderes ist in Schluchsee.

Herzliche Gastgeber im kulinarischen Schiff

Dort geht man nicht etwa zu Wasser vor Anker, sondern direkt neben der Kirche. Schon beim Eintritt in das Haus mit Tradition gibt es einen herzlichen Empfang durch die Gastgeber-Familie Spreitzer. Sie umsorgen die Gäste im Restaurant und im Hotel bestens. Dazu trägt bestimmt auch die ausgesprochen schmackhafte Küche bei. Die Hotelgäste können sich über modern eingerichtete Zimmer samt Schwimmbad mit Sauna und Infrarot-Wärmekabine freuen. Tolle Sicht auf den See bietet dabei das "Lido-Deck". Damit nicht genug lädt in den Abendstunden die Bar mit schönem Holz-Ambiente zu einem Getränk ein. Kein Wunder, dass auch gerne die Bürger aus Schluchsee vorbei kommen. So mancher Gastronom aus der Gemeinde kommt da schon so in Stimmung, dass ein Flirt mit weiblichen Gästen unerwartet endet. Aber ob man dafür dann den Anker werfen sollte müssen die Gastronomen selbst wissen. So etwas kann schnell negativ enden.

Aber Familie Spreitzer ist dafür bekannt, dass sie stets den richtigen Anker fallen lässt und somit kann der Gast schöne (kulinarische) Momente im Schiff erleben.

Unser Bild von Matthias Reinbold zeigt einen Blick auf ein Gericht im Schiff.

#schiffschluchsee #blackforest #visitblackforest #schluchsee #kulinarik #hochschwarzwald

Hier gibt es Informationen.