06.08.2020 17:04

Angriff mit Flaschen

(Pforzheim) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden drei Personen in der Innenstadt von zwei Tätern angegriffen. Dabei wurden sie ...

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden drei Personen
in der Innenstadt von zwei Tätern angegriffen. Dabei wurden sie mit Schlägen und
einer Flasche attackiert.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hielt sich eine Gruppe von drei Personen,
zwei Männer und eine Frau, im Bereich des Leopoldplatzes auf. Gegen 00:30 Uhr
traten zwei andere Männer an die Gruppe heran und versuchten mit der Frau
Kontakt aufzunehmen. Nachdem dies nicht von Erfolg gekrönt war, schlugen sie
offenbar völlig grundlos einen der Männer mit der Faust ins Gesicht. In der
Folge wurde auch der zweite Begleiter der Frau angegriffen. Er wurde von beiden
Tatverdächtigen geschlagen und getreten. Im Zuge dieser Auseinandersetzung bekam
der Geschädigte zudem eine Flasche auf den Kopf und erlitt eine Platzwunde.
Nachdem die Tatverdächtigen zunächst flüchtig gingen, konnte einer von ihnen in
unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Während den polizeilichen Maßnahmen
wurde bei dem 31-jährigen Festgenommenen ein Alkoholvortest durchgeführt. Dieser
ergab über 1,8 Promille. Da der äußerst aggressive 31-Jährige sich auch auf dem
Polizeirevier nicht beruhigte, sollte er nach Abschluss der Maßnahmen in
Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete er Widerstand gegen die eingesetzten
Beamten, konnte jedoch überwältigt werden und verbrachte die Nacht in einer
Zelle. Die Identität des zweiten flüchtigen Tatverdächtigen ist noch Gegenstand
der Ermittlungen.

Das Polizeirevier Pforzheim-Nord ermittelt gegen den 31-Jährigen nun unter
anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte.