06.12.2019 18:11

Brummi brennt

(Muttenz) Am Freitagnachmittag, 6. Dezember 2019, kurz vor 15.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A 2 im Schweizerhalletunnel, in Fahrtrichtung ...

Am Freitagnachmittag, 6. Dezember 2019, kurz vor 15.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A 2 im Schweizerhalletunnel, in Fahrtrichtung Bern / Luzern, zu einem Fahrzeugbrand. Verletzt wurde niemand. Es kam zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Die entsprechende Meldung ging um 15.26 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Gemäss ersten Erkenntnissen geriet die Materialladung auf einem Lieferwagen, welcher auf der Autobahn A2 in Richtung Bern / Luzern unterwegs war, im Schweizerhalletunnel in Brand. Der Lieferwagenlenker konnte das Fahrzeug noch aus dem Tunnel lenken und dort, zusammen mit weiteren Personen, den Brand selbständig löschen.



Aufgrund des Fahrzeugbrandes musste der Schweizerhalletunnel für gut 30 Minuten in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Dies führte zu grösseren Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A2 sowie den umliegenden Strassen.