06.01.2021 12:38

Nach Verkehrsunfall geflüchtet

(Malterdingen) Am Dienstag, 05.01.2021 um 16:00 Uhr ereignete sich in Malterdingen, Riegeler Straße ein Verkehrsunfall, bei dem sich einer der ...

Am Dienstag, 05.01.2021 um 16:00 Uhr ereignete sich in Malterdingen, Riegeler Straße ein Verkehrsunfall, bei dem sich einer der beiden Unfallbeteiligten unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Der Lkw, welcher den Unfall verursacht hatte, befuhr dabei nach heutiger Mitteilung die Riegeler Straße in Richtung Malterdingen und missachtete hierbei das Rechtsfahrgebot. Da der Lkw auf Höhe des Sportplatzes zum Teil die Gegenfahrspur benutzte, musste die im Gegenverkehr fahrende Pkw-Fahrerin aus ihrer Sicht nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei stieß der Pkw aber gegen die dortige Schutzplanke, wodurch am rechten Kotflügel ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand.

Nach dem Zusammenstoß setzte der Lkw seine Fahrt unvermittelt fort und kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden.

Beim Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen Lkw mit dunkler Fahrerkabine,
auf der linken Seite der Lkw-Plane befindet sich ein orange-farbenes Muster.

Zeugen welche den Sachverhalt beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise
abgeben können, sollen sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen unter
07641/5820 in Verbindung setzen.