07.02.2021 16:18

Festnahme bei Einbruch

(Basel) Am 07.02.2021, ca. 03.00 Uhr, fand an der Klingentalstrasse Basel ein Einbruch in eine Tankstelle statt. Der mutmassliche Täter ...

Am 07.02.2021, ca. 03.00 Uhr, fand an der Klingentalstrasse Basel ein Einbruch in eine Tankstelle statt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Unbekannter in den Tankstellenshop eingebrochen war. Dabei löste er einen Alarm aus. In der Folge konnte ein Anwohner beobachten, wie der Unbekannte in den Park Claramatte flüchtete. Eine Polizeipatrouille konnte den Mann darauf festnehmen. Es handelt sich um einen 19-jährigen Eritreer. Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft klärt ab, ob der Mann für weitere gleich gelagerte Delikte in Frage kommt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Anzeigen
Anzeigen