07.10.2019 17:25

Kochbuch „Meine Kaiserstühler Vulkanküche" vorgestellt

(Vogtsburg) Im Barriquekeller der Winzergenossenschaft Oberbergen stellte der Lavori Verlag aus Freiburg das neue Kochbuch „Meine Kaiserstühler Vulkanküche" von Klara Dürr vor.

Kochbuch „Meine Kaiserstühler Vulkanküche" vorgestellt

Vor über 120 geladenen Gästen begrüßte Verleger Ernst Lavori die Gäste. Anschließend würdigte der Bürgermeister der Stadt Vogtsburg, Benjamin Bohn, den wichtigen kulturellen Beitrag von Klara Dürr als „Botschafterin für die Region Kaiserstuhl". Auch das Grußwort des Geschäftsführers der WG Oberbergen, Erwin Vogel, betonte, dass viele Rezepte im Buch die Verbindung zum Kaiserstühler Wein haben.

In der anschließenden Buchvorstellung mit der bekannten Kaiserstühler Autorin Christa Rinklin erzählte Klara Dürr, dass mit dem Erscheinen des Buches ein langer Traum in Erfüllung gegangen sei. Ihr Grundprinzip für die Rezepte ist so aufgebaut, dass sie als Köchin auch immer am Tisch mit ihrer Familie mitessen konnte. Klara Dürr, die gelernte Diätassistentin ist, gab über viele Jahre Kochkurse an der VHS und eignete sich so viele Kenntnisse über die moderne regionale Küche an, die sie immer wieder verfeinerte und letztlich zu vielen neuen Rezept-Variationen führten. Mit dem neuen Kochbuch „Meine Kaiserstühler Vulkanküche“ gibt Klara Dürr Tipps für viele spritzige Ideen und raffinierte Variationen. Musikalisch wurde der Abend vom Klarinettentrio der Winzerkapelle Oberbergen begleitet.

Christa RInklin (links) und KLara Dürr stellen das Buch im Barriquekeller der WG Oberbergen vor.

Klara Dürr,
"Meine Kaiserstühler Vulkanküche“
84 Seiten mit vielen farbigen Abbildungen
Format 16,5 x 24 cm
ISBN 978-3-935737-77-7
Ladenverkaufspreis 14,80 Euro