07.09.2019 12:13

Der Hausgeist kommt in die Produktionshalle

(Egg) Ein Hausgeist sorgt für Aufmerksamkeit - zumindest derzeit im bekannten Unternehmen Metzler in Egg/Bregenzerwald.

Der Hausgeist kommt in die Produktionshalle

Der Hausgeist von Tone Fink, eine historische Puppenküche oder das Gipfelkreuz des Piz Buin – rund 20 Exponate aus der Sammlung des vorarlberg museums sind derzeit in der Firma Metzler naturhautnah in Egg zu sehen. Auf dem Dach, in Labor und Lager, in Räumen, wo unter anderem Kosmetik- und Pflegeprodukte aus Molke hergestellt werden.

Jetzt wurde die zweite Hälfte der Präsentation vorgestellt, die insgesamt drei Jahre dauert. Die Exponate wurden von den über 30 Mitarbeitern des Betriebes aus den Sammlungsbeständen des Museums ausgewählt - und darunter der Hausgeist.

Die Ausstellung wurde extra für das Unternehmen konzipiert und erfreut sich regen Zuspruchs.

Unser Bild zeigt Redaktionsleiter Matthias Reinbold mit dem Hausgeist.

Anzeigen
Anzeigen