07.05.2020 11:26

Nach Verkehrsunfall verletzt

(Reinach) Am Donnerstagmorgen, 07. Mai 2020, kurz nach 07.00 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehrsplatz Brugg-/Aumatt-/Kägenstrasse in ...

Am Donnerstagmorgen, 07. Mai 2020, kurz nach 07.00 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehrsplatz Brugg-/Aumatt-/Kägenstrasse in Reinach BL eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem E-Bike. Die E-Bike-Lenkerin wurde dabei leicht verletzt.



Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 39-jährige Personenwagenlenker in der Bruggstrasse Richtung Dornach / Arlesheim. Nach einem Sicherheitsstopp fuhr er in den Kreisverkehrsplatz Brugg-/Aumattstrasse ein. Dabei übersah er die, von links, aus der Aumattstrasse kommende E-Bike-Lenkerin. In der Folge kam es zu einer frontal/seitlichen Kollision zwischen dem Personenwagen und dem E-Bike.



Die 20-jährige E-Bike-Lenkerin wurde beim Unfall leicht verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.