08.01.2021 11:54

Kein Glück mit Einbruch

(Bad Schönborn) Am Freitagmorgen, gegen 07.16 Uhr, wurde bei einem Juweliergeschäft in der Hauptstraße in Bad Schönborn die ...

Am Freitagmorgen, gegen 07.16 Uhr, wurde bei einem
Juweliergeschäft in der Hauptstraße in Bad Schönborn die Schaufensterscheibe mit
einem Stein eingeschlagen, augenscheinlich wurde aber nichts gestohlen. Der
Täter wurde wahrscheinlich durch die sofort auslösende Alarmanlage in die Flucht
geschlagen.

Die Inhaber des Juweliergeschäftes wurden über die Alarmauslösung informiert und
riefen umgehend die Polizei. An dem Gebäude wurde die linke -Schaufensterscheibe
mit einem großen Kieselstein aus dem hinteren Bereich des Geschäftes
eingeschlagen, ein kleinerer Stein lag vor dem Geschäft auf dem Boden. Der erste
Stein war ungefähr so groß wie der Kopf eines Erwachsenen, der andere hatte die
Größe eines Kindskopfes.

In dem Schaufenster waren Uhren ausgestellt, von denen offensichtlich keine
fehlt. Ob Schmuckstücke oder Uhren durch den Stein, der beim Eintreffen der
Polizeibeamten noch im Schaufenster lag, beschädigt wurden, bedarf noch weiterer
Abklärungen.

Der Juwelier befindet sich in der Hauptstraße von Bad Schönborn. Zur fraglichen
Zeit, gegen 07.15 Uhr am Freitagmorgen, könnten Passanten oder vorbeifahrende
Bürger eventuell Beobachtungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit dem
versuchten Einbruch stehen könnten. Wer etwas gesehen hat, kann sich gerne mit
dem Polizeirevier Bad Schönborn unter der Telefonnummer 07253/80260 in
Verbindung setzen.