08.03.2021 11:33

Tödlicher Unfall

(Langen) Ein 48-jähriger, im Bezirk Dornbirn wohnhafter Mann, besuchte am 06.03.2021, am Nachmittag, einen Bekannten in Langen bei ...

Ein 48-jähriger, im Bezirk Dornbirn wohnhafter Mann, besuchte am 06.03.2021, am Nachmittag, einen Bekannten in Langen bei Bregenz. Dort konsumierte er nach heutiger Mitteilung eine größere Menge Alkohol und machte sich später auf den Weg, um ebenfalls in Langen einen weiteren Bekannten zu besuchen. Im Beisein von zwei weiteren dort anwesenden Personen konsumierte der 48-Jährige nochmals eine unbestimmte Menge Alkohol und verließ am späten Nachmittag offensichtlich schwer alkoholisiert die Runde. Als der Mann nicht zurückkam, begannen die Bekannten damit, den 48-Jährigen zu suchen. Nach Hinweisen von Passanten, welchen der offensichtlich stark alkoholisierte Mann torkelnd aufgefallen war, konnten der 48-Jährige gegen 20.00 Uhr auf einer Baustelle im Bereich Dorf regungslos aufgefunden werden. Die sofort verständigten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des 48-Jährigen feststellen. Die Erhebungen der Polizei ergaben, dass der Mann ein bei der Baustelle ordnungsgemäß angebrachtes Absperrgitter zur Seite schob und anschließend ca. 5 m tief auf die darunter liegende Betonstiege stürzte. Dabei verletzte sich der 48-Jährige so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Hinweise auf Fremdverschulden konnten keine festgestellt werden.