08.12.2019 11:01

Gegen Werbetafel geprallt

(Dornbirn) Am 07.12.2019 gegen 23:40 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann aus Dornbirn mit seinem PKW auf der L190 von Dornbirn Schwefel in ...

Am 07.12.2019 gegen 23:40 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann aus Dornbirn mit seinem PKW auf der L190 von Dornbirn Schwefel in Richtung Bregenz. Verkehrsbedingt musste der Mann abbremsen, jedoch war nicht genügend Bremswirkung vorhanden. Um ein Auffahren auf den vor ihm fahrenden PKW zu vermeiden, lenkte dieser nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Im Zuge dessen streifte er seitlich den vor ihm fahrenden PKW, prallte gegen eine Werbetafel der Firma Auto Gerster und stieß in der Folge gegen einen bei Auto Gerster abgestellten PKW. Beim PKW des Unfalllenkers enstand erst Rauch, dann ein Fahrzeugbrand. Durch diesen Brand wurde das Unfallfahrzeug sowie zwei bei Auto Gerster abgestellte Fahrzeuge beschädigt. Die alarmierte Feuerwehr Dornbirn konnte alle 3 Fahrzeuge nach kurzer Zeit löschen. Vor Ort waren die Feuerwehr Dornbirn mit 3 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften, die Stadtpolizei Dornbirn sowie zwei Streifen der Polizei Dornbirn im Einsatz. Keine Personen wurden bei diesem Unfall verletzt, ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.