09.05.2020 10:47

Kein Glück mit Einbruch

(Basel) Am 09.05.2020, ca. 02.15 Uhr, kam es im Tierpark Lange Erlen, Erlenparkweg, Basel, zu einem Einbruch in den Kioskladen. Die ...

Am 09.05.2020, ca. 02.15 Uhr, kam es im Tierpark Lange Erlen, Erlenparkweg, Basel, zu einem Einbruch in den Kioskladen. Die beiden mutmasslichen Täter wurden kurze Zeit später festgenommen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft und der Jugendanwaltschaft ergaben, dass sich zwei Unbekannte gewaltsam Zutritt in den Kioskladen verschafft hatten. Aufgrund der Einbruchsgeräusche wurden Dritte darauf aufmerksam und alarmierten die Polizei. Kurze Zeit später waren mehrere Patrouillen vor Ort und konnten einen der Männer noch im Tierpark anhalten. Der Zweite flüchtete durch den Wald und konnte anschliessend festgenommen werden. Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um einen 17- und einen 22-jährigen Schweizer.