01.03.2019 19:12

Feuer auf der Veranda

(Bad Krozingen) Zu einem recht intensiven Brand einer Veranda und angrenzender Gebäudeteile wurde die Feuerwehr Bad Krozingen am Nachmittag des ...

Zu einem recht intensiven Brand einer Veranda und angrenzender Gebäudeteile wurde die Feuerwehr Bad Krozingen am Nachmittag des 01.03.19 gerufen. Die drei Löschzüge der Kernstadt, Biengens und Hausens stellten 8 Fahrzeuge und ca. 50 Feuerwehrangehörige als Einsatzpersonal. Der Hausinhaber hatte mit Feuerlöschern initial einen noch wesentlich heftigeren Brandverlauf verhindern können. Der mitalarmierte Rettungsdienst kontrollierte im Verlauf des Einsatzes zwei Personen auf Rauchgasinhalation. Nach Einsatz von 2 C-Rohren konnte dieser Einsatz nach ca. 1,5
Stunden beendet werden. Erschwerend wurde die Bad Krozinger Wehr während dieses Zeitraumes auch noch zu einem Gefahrguteinsatz auf die Bundesautobahn 5 alarmiert, nachdem sich zwei Lastkraftwagen berührt hatten. An einem dieser Fahrzeuge wurde die Tankisolation beschädigt. Hier
übernahm die Wehr die Absicherung der Einsatzstelle und die Begutachtung des Tankschadens.