01.11.2021 11:02

Tödlicher Verkehrsunfall auf A 5

(Bad Krozingen) Am frühen Montagmorgen, gegen 04.00 Uhr, kam es auf der A 5 in Fahrtrichtung Norden, zwischen der Aschnlussstelle Bad Krozingen ...

Am frühen Montagmorgen, gegen 04.00 Uhr, kam es auf der A 5 in Fahrtrichtung Norden, zwischen der Aschnlussstelle Bad Krozingen und der Anschlussstelle Freiburg- Süd zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 19-Jähriger tödlich verletzt wurde.

Der junge Mann wollte offensichtlich die Fahrbahn überqueren und wurde auf dem rechten Fahrstreifen von einem Pkw erfasst. Er verstarb trotz sofortigem Einsatz der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle. Zum Unfallzeitpunkt war die Sicht durch Starkregen erheblich beeinträchtigt.

Die Autobahn musste während der Unfallaufnahme bis gegen 06.00 Uhr voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.