10.10.2019 16:16

Baumfällungen für Ortsumfahrung

(Staufen) Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) hat in einer Pressemitteilung darauf hingewiesen, dass in Staufen in der Woche vom 14. ...

Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) hat in einer Pressemitteilung darauf hingewiesen, dass in Staufen in der Woche vom 14. bis zum 18. Oktober Bäume im Bereich der Kreuzung Krozinger Straße / L 125 / L 123 gefällt werden müssen. Dabei handele es sich um Vorarbeiten für den dort entstehenden Kreisverkehr für die Ortsumfahrung Staufen.



Da sich die Baumfällarbeiten alle im Umfeld der ampelgeregelten Kreuzung befinden, muss die Kreuzung immer wieder für kurze Zeit gesperrt werden. Sobald der jeweilige Baum gefällt und die Straße gereinigt wurde, kann der Verkehr wieder fließen. Im Anschluss werden diejenigen Bäume und Hecken entfernt, die keine Auswirkungen auf den Verkehr haben. Die entfernten Gehölze werden vor Ort gehäckselt und anschließend abgefahren.



Am 4. November werden dann voraussichtlich die Straßenbauarbeiten für den Kreisverkehr beginnen. Während anfangs der Verkehr noch zweispurig an der Baustelle vorbei rollen könne, werde es voraussichtlich ab Januar 2020 zu größeren Verkehrsbehinderungen kommen, heißt es aus dem RP. Dann werde der Verkehr mit Hilfe einer Ampelregelung nur noch einspurig fließen können. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum Frühsommer 2020 andauern.