10.04.2019 12:07

Treue Blutspender erhalten Ehrung

(Lörrach) Oberbürgermeister Jörg Lutz ehrte dieser Tage Blutspenderinnen und Blutspender aus Lörrach im Rathaus. Er dankte ihnen im Namen der Stadt für ihre Spendenbereitschaft, die ein wichtiger Beitrag für unsere Gesundheitsversorgung ist.

Höhepunkt der Ehrung war die Auszeichnung von Dieter Tröndlin und Willi Zimmermann, die für jeweils 150 Blutspenden die Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl, eine Urkunde sowie ein Geschenk der Stadt Lörrach erhielten. Benjamin Brugger wurde für 50 Blutspenden ausgezeichnet. Auch für 25- und 10-maliges Spenden überreichte Oberbürgermeister Lutz die jeweiligen Ehrennadeln und Urkunden. Anschließend dankte er dem Deutschen Roten Kreuz, welches im vergangenen Jahr 59 Blutspende-Aktionen im Landkreis Lörrach veranstaltet hatte.