10.12.2018 12:50

Musik auf dem Weihnachtsmarkt

(Rastatt) Er ist das musikalische Markenzeichen des Rastatter Weihnachts-Zaubers, mit großer Fangemeinde aus der ganzen Region: Der Musik-Contest „Rastatt barockt den Weihnachtsmarkt“ wird auch 2018 auf dem Weihnachtsmarkt für die ganz besondere Stimmung sorgen.

Bis Ende Oktober konnten sich Bands und Solokünstler um eine Teilnahme bewerben. Inzwischen hat die Jury neun Künstler ausgewählt, die während des Weihnachtsmarktes jeden Freitagabend ab 19 Uhr die große Bühne im Zentrum des Marktplatzes ba-rocken werden.
Für die vierte Auflage des Musik-Contests hatten sich mehr als 250 Musiker und Bands aus ganz Deutschland beworben, nochmals deutlich mehr als im vergangenen Jahr. Sehr zur Freude des Stadtmarketings, denn, wie der städtische Eventmanager Markus Lang betont: „Wir konnten wirklich aus dem Vollen schöpfen und hatten die Qual der Wahl aus echt vielen hervorragenden Musikerinnen und Musikern. Für die Vorrunden im Contest haben wir schließlich neun Teilnehmer ausgewählt, die optimal zum Weihnachtsmarkt passen. Und die eine gute Mischung garantieren, damit für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist. Schließlich möchten wir das Publikum bestens unterhalten.“

Am Freitag, 14. Dezember, treten zur dritten Vorrunde auf:
• um 19 Uhr Anna Paulin aus Stuttgart
• um19.45 Uhr J and the Big B´s aus Rastatt
• um 20.30 Uhr ok.danke.tschüss aus Mannheim.