11.04.2019 10:41

Freude über Auszeichnung in der Stadtverwaltung

(Lörrach) Jetzt ist die Stadtverwaltung Lörrach mit dem "Information Excellence Award" 2018 für ein herausragendes Wissensmanagement ausgezeichnet worden. Am 10. April fand die feierliche Übergabe der Urkunde im Rathaus statt.

Die Stadtverwaltung Lörrach ist seit 1. Januar 2018 Kunde der Firma Buchholz Fachinformationsdienst (bfd). Mit der Nutzung von "bfd-Online" seit 2018 hat die Umstellung des Bezugs von Abonnements und Lizenzen von Print auf Digital stattgefunden. Die Umstellung brachte einen Zugewinn bei Transparenz der Bestellung und eine Vereinfachung der Verwaltung von Abonnements und Lizenzen. Darüber hinaus konnten in der Stadtverwaltung dadurch etwa 7.150 Euro jährlich eingespart werden, in den Schulen 2.000 und in den Kindergärten 500 Euro.
Zuzüglich der Portoersparnisse sind insgesamt 10.000 Euro im Vergleich zu den Bezugskosten von 2016 eingespart worden.