11.11.2018 01:14

Vandalismus

(Münchenstein) In der Nacht von Freitag auf Samstag, 09./10. November 2018, kurz vor 04.00 Uhr, wurde bei der Bushaltestelle Brüglingerstrasse, ...

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 09./10. November 2018, kurz vor 04.00 Uhr, wurde bei der Bushaltestelle Brüglingerstrasse, Münchenstein, ein Bauprofil samt Betonsockel umgeworfen. Es entstand hoher Sachschaden. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wurde durch eine unbekannte Täterschaft, bei der Bushaltestelle Brüglingerstrasse, ein Bauprofil samt Betonsockel umgeworfen. Der massive Betonsockel kam dadurch ins Rollen und kam schlussendlich in einer grossen Glasscheibe der neu renovierten St. Jakobshalle zum Stillstand. Die beiden äusseren Scheiben der Mehrfachverglasung barsten beim Aufprall des Betonsockels. Es entstand hoher Sachschaden.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen welche im erwähnten Gebiet verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (Personen, Fahrzeuge, etc.), werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35 zu melden.