11.06.2019 08:25

Neuer Kreisgeschäftsführer bei der CDU

(Karlsruhe) Heinz-Peter Heilmann ist seit 1. Juni 2019 neuer Kreisgeschäftsführer der CDU Karlsruhe. Er folgt auf Simon Kuld, der dieses Amt seit Mitte Januar kommissarisch ausgeübt hatte.

Heinz-Peter Heilmann hat Geschichte und Politikwissenschaft studiert und mit dem Magister abgeschlossen. Nach seinem Studium war er mehrere Jahre leitend im Handel aktiv, bevor er sich nach zwanzigjähriger CDUMitgliedschaft entschloss, hauptamtlich für die CDU tätig zu werden. Nach einer Station als Kreisgeschäftsführer im Rems-Murr-Kreis führt er nun die Geschäfte der CDU Karlsruhe.
„Ich freue mich, dass wir mit Heinz-Peter Heilmann einen erfahrenen und motivierten Christdemokraten für die CDU Karlsruhe gewinnen konnten“, erklärt der Kreisvorsitzende Ingo Wellenreuther. „Gerade nach den Ergebnissen der Kommunal- und Europawahl steht die CDU auch in Karlsruhe vor großen Herausforderungen. Diese wollen wir nun gemeinsam mit Heinz-Peter Heilmann angehen.“

Anzeigen
Anzeigen