11.06.2019 10:06

Stadtjubiläum wird bei den Sonnenwinzern gefeiert

(Breisach) Am Donnerstag, 13. Juni ab 18 Uhr geht es los. Die Stadt Breisach am Rhein veranstaltet die Jubiläumseröffnung im Rahmen des Sonnenwinzerfestivals auf dem Gelände des Badischen Winzerkellers.

Oder noch besser: die Stadt Breisach schenkt ihren Bürgern ein großartiges Fest. Nach der Begrüßungsansprache durch Bürgermeister Oliver Rein wird der Minister für ländlichen Raum Peter Hauk eine Festansprache halten. Das ist im Übrigen die Strafeinlösung, die er am letztjährigen Gauklerpranger auferlegt bekommen hat. Im Anschluss können sich dann die Besucher auf Victoria Frei-Mehnert und Gernot Mehnert an der Violine und am Klavier freuen. Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist das Harald Juhnke Konzert, das gegen 21 Uhr beginnen wird.
Anthony Bauer Jr. and The Roy Frank Orchestra präsentieren Sinatra-Songs mit Juhnke-Texten. Anthony Bauer Jr. stammt aus einer weltberühmten Hochseilartisten Familie und hat jeden Tag sein Leben als Stuntman für Film und Fernsehen riskiert! Nach einem tödlichen Unfall seines Bruders hat er diesem Beruf den Rücken gekehrt und holt sich den Applaus seit 15 Jahren als Sänger und Entertainer europaweit auf den großen Bühnen ab.
In der Swing-Szene ist Anthony Bauer Jr. der Shooting-Star. Mit seiner neuesten Produktion „Das Harald Juhnke Konzert“ ehrt Anthony Bauer Jr. einen der größten Entertainer Deutschlands.
„Harald Juhnke sowie auch Frank Sinatra haben mich in meiner Jugend geprägt, Sinatra mit seiner Musik, Juhnke mit seinem Witz, seiner Unterhaltung und seinen Texten“ begründet Anthony Bauer Jr. die Entstehung seiner großen Show „Das Harald Juhnke Konzert“.
„Ich singe nicht wie Harald Juhnke und schaue auch nicht so aus, mir geht es darum mit dieser Show Harald Juhnke für seine künstlerischen Verdienste zu seinem 90. Geburtstag zu ehren“ ergänzt Bauer.
Der bekannte Entertainer Anthony Bauer Jr., bekannt durch seine sensationellen Shows auf der Reeperbahn und Hits wie „Hamburg bei Nacht“, präsentiert einen Abend voller Bigband-Musik und den phantastischen Swing-Klassikern des Rat-Packs mit den beliebten deutschen Juhnke-Texten.
Reisen Sie musikalisch in die 60er- und 70er Jahre, der Ära der großen Entertainer und berühmten Bigbands. Wie damals gilt auch an diesem Abend, ganz in der Tradition der berühmten Samstagabend-Shows: „Musik ist Trumpf!“ Begleitet wird Anthony Bauer Jr. an diesem Abend vom Roy Frank Orchestra, dessen Band-Leader als Tenorsaxophonist auch mit Max Raabe & Palast Orchester weltweit unterwegs ist. Freuen Sie sich auf Titel wie „Barfuß oder Lackschuh“, „That’s Life“, „My Way“ oder „New York, New York / Berlin, Berlin“.

Am Montag, 17. Juni veranstaltet die Stadt Breisach am Rhein den Tag für Kinder und Jugendliche. Ab 17 Uhr gibt es auf dem Gelände des Badischen Winzerkellers einen Graffiti Contest, bei dem alle Kids und Teens ab 10 Jahren eingeladen sind. Ein Graffiti-Künstler aus der Schweiz zeigt tolle Tricks und Kniffe, wie man ein eigenes kleines Kunstwerk gestalten kann. Ab 19 Uhr gibt es dann eine große Jugendparty mit den Jungs von Blackforest Finest DJ‘s, die den jungen Gästen dann ordentlich einheizen.
Der Eröffnungsabend sowie der Jugendtag und -abend sieht die Stadt Breisach als Jugend- und Kulturförderung im Rahmen der 1650-Jahr-Feierlichkeiten und lädt dazu alle ein.

Der Eintritt ist in allen Fällen frei.

Es gilt das Jugendschutzgesetz.




Weitere Informationen zu den Feierlichkeiten anlässlich 1650 Jahre Breisach am Rhein finden Sie hier im Internet.

Anzeigen
Anzeigen