11.12.2019 16:00

Tödlicher Verkehrsunfall auf A 5

(Herbolzheim) Am Mittwochmorgen kam es gegen 7:50 Uhr auf der A 5 in Fahrtrichtung Süden kurz vor der Anschlussstelle Herbolzheim zu einem ...

Am Mittwochmorgen kam es gegen 7:50 Uhr auf der A 5 in
Fahrtrichtung Süden kurz vor der Anschlussstelle Herbolzheim zu einem
Auffahrunfall bei welchem ein Fahrzeuglenker tödlich verletzt wurde. Nach
bisherigen Erkenntnissen der Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg war ein
59-Jähriger mit seinem Klein-LKW am Stauende ungebremst auf einen stehenden
Sattelzug aufgefahren. Er wurde hierbei im Fahrzeug eingeklemmt und tödlich
verletzt. Der 58 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Die
Autobahn musste zur Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Süden bis 10:35 Uhr voll
gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Autobahnanschlussstelle Ettenheim ausgeleitet. Vor der Unfallstelle in Fahrtrichtung Süden gab es einen Rückstau von circa 14 Kilometern.