11.11.2018 01:17

Stöberjagd sorgt für Aufregung

(Dornbirn) Am 10.11.2018 um 10:31 Uhr meldet ein telefonischer Anrufer bei der Polizei - Inspektion Dornbirn Schüsse im Bereich nördlich ...

Am 10.11.2018 um 10:31 Uhr meldet ein telefonischer Anrufer bei der Polizei - Inspektion Dornbirn Schüsse im Bereich nördlich des Tennisplatzes an der Furt in Dornbirn und die Wahrnehmung von zwei Männern mit Langwaffen. Diese Meldung zog eine sofortige Alarmierung aller im Nahbereich verfügbaren Polizeistreifen nach sich, das Gebiet wurde großräumig abgesperrt, die Zufahrten zur Furt wurden kurzfristig abgeriegelt.

Um 10:55 Uhr konnte schließlich Entwarnung gegeben werden. Die Erhebungen ergaben, dass es sich bei den angeblichen zwei Personen mit Langwaffe um insgesamt 13 Jäger mit 3 Hunden - einer Jagdgenossenschaft - handelte, die in ihrem Jagdgebiet eine Stöberjagd durchführten.