11.01.2019 15:55

Verletzte nach Verkehrsunfall an Mauer

(Waldshut-Tiengen) Ein Geländewagen ist am Freitagmorgen am Ortseingang von Waldshut in eine Mauer gekracht. Drei Insassen wurden dabei leicht ...

Ein Geländewagen ist am Freitagmorgen am Ortseingang von Waldshut in eine Mauer gekracht. Drei Insassen wurden dabei leicht verletzt. Um 07:40 Uhr war der 51-jährige Fahrer auf der Gurtweiler Straße talwärts in Richtung Waldshut unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sein VW prallte zunächst gegen einen Schacht und ein Verkehrszeichen, bevor er massiv mit einer Mauer kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen gedreht und kam quer auf der Straße stehend zum Stillstand. Der Fahrer und zwei Mitfahrer im Alter von 17 und 18 Jahren wurden leicht verletzt. Alle drei kamen zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren zur Hilfeleistung an der Unfallstelle. Während der Erstversorgung der Verletzten war die Straße komplett gesperrt. Eine Fachfirma musste die Straße reinigen. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 15000 Euro. Auch die Verkehrseinrichtungen und die Mauer wurden beschädigt. Hier dürfte ein Schaden von rund 2000 Euro entstanden sein.