18 Betroffene bei Brand
(Breisach) Zu einem Brandgeschehen in einem mehrgeschossigen Wohngebäude eilten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am ...
Zu einem Brandgeschehen in einem mehrgeschossigen Wohngebäude eilten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am Freitag, 31. Oktober 2025, gegen 19 Uhr in Breisach.
Für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst war es ein umfänglicher Einsatz bei dem der Rettungsdienst nach Ende 18 Personen medizinisch begutachtetet hat und davon eine Person verletzt in die Klinik transportiert werden musste. Rotes Kreuz und Malteser waren mit starken Kräften, darunter zeitweise ein Notarzt, ein Leitender Notarzt, mehrere Rettungswagen, das ehrenamtlich besetzte Modul Transport der Malteser Freiburg, der ehrenamtlich besetzte Einsatzleitwagen für den Rettungsdienst Freiburg und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst Freiburg des DRK Freiburg vor Ort. Damit waren über 25 Personen aus dem Haupt- und Ehrenamt der beiden Hilfsorganisationen mit den DRK Ortsvereinen Breisach und Bischoffingen präsent.
Der Einsatz ist für den Rettungsdienst mittlerweile beendet.
Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei brach auf einem erdgeschössigen Balkon eines Mehrfamilienhauses ein Brand aus. Zu diesem Zeitpunkt waren die Wohnnungsinhaber nicht zuhause.
Durch das Feuer wurden sowohl auf dem Balkon befindliche Gegenstände als auch Fenster und Türen beschädigt. Über die genaue Schadenshöhe kann aber noch keine Aussage getroffen werden. Die Polizei Breisach hat die Ermittlungen aufgenommen.
Das Bild zeigt die Einsatzstelle in Breisach.
#Brand #Breisach #Polizeimeldungen #verletzt #Feuerwehr #drk #Malteser #ehrenamtverbindet #FeuerwehrBreisach #Sachschaden #Wohnhaus #drkbreisach #Polizeibreisach #MalteserFreiburg #drkbischoffingen #Notarzt #orgl #Ermittlungen #visittuniberg #baden_news #baden_nachrichten #news24baden #News_aus_Baden