12.04.2019 10:36

Fahrbahnsanierungsarbeiten

(Oberried) Ab dem 23. April erfolgen auf der Kreisstraße 4996 zwischen Hofsgrund und dem Anschluss an die Landesstraße 126 weitere ...

Ab dem 23. April erfolgen auf der Kreisstraße 4996 zwischen Hofsgrund und dem Anschluss an die Landesstraße 126 weitere Fahrbahnsanierungsarbeiten auf einer Länge von rund 1,3 Kilometer. Im Zuge der Maßnahme ist Kreisstraße während der Arbeiten abschnittweise voll gesperrt. Die ausgeschildete Umleitung führt jeweils über die L 126 und die L 124 über den Notschrei.
Die SBG-Buslinie kann während der Sperrzeit Hofsgrund nicht anfahren. Diese Busse fahren lediglich bis zur Haltestelle "Halde". Dagegen steuern die Busse und Schulbusse der Firma Winterhalter eine Behelfsbushaltestelle „Dorfstraße Ecke Moosstraße" weitgehend an. Die Umleitung über den Notschrei kann jedoch zu Verspätungen führen. Einzelheiten zu der Maßnahme und dem Busverkehr waren Ende Februar in einer Informationsveranstaltung im Bürgerhaus Hofsgrund vorgestellt worden.

Bereits im letzten Jahr waren in einer ersten Bauphase rund 1,7 Kilometer der Kreisstraße zwischen dem Abzweig L 126 beim Steinwasenpark und dem Schelbhof/Selbhof Oberried saniert worden.

Anzeigen
Anzeigen