12.04.2022 17:20

Bei Feuer verletzt

(Basel) Am 12.04.2022, um 04.30 Uhr, kam es am Herrengrabenweg zwischen Sennheimerstrasse und Thannerstrasse in einem Mehrfamilienhaus zu ...

Am 12.04.2022, um 04.30 Uhr, kam es am Herrengrabenweg zwischen Sennheimerstrasse und Thannerstrasse in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brandfall. Ein 15-jähriger Jugendlicher wurde dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Rettungsdienste wegen starken Rauchgeruchs in einer Wohnung verständigt wurden. Die Berufsfeuerwehr konnte darauf den Brandherd, eine zum Laden in der Steckdose angebrachte Batterie eines Elektrorollers, feststellen und löschen. Der im Zimmer schlafende Jugendliche musste wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Das Zimmer des Jugendlichen ist nicht mehr bewohnbar.