12.05.2020 17:41

Feuer in Parkhaus

(Basel) Am 12.05.2020, ca. 04.30 Uhr, kam es in einem Parkhaus in der Schlachthofstrasse zu einem Brandfall. Zwei Personenwagen wurden ...



Am 12.05.2020, ca. 04.30 Uhr, kam es in einem Parkhaus in der Schlachthofstrasse zu einem Brandfall. Zwei Personenwagen wurden dabei beschädigt. Es wurde niemand verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass durch Dritte festgestellt wurde, dass im Parkhaus ein Personenwagen brannte. Kurze Zeit später gelang es der Feuerwehr den Brand zu löschen.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Eine technische Ursache kann nicht ausgeschlossen werden. Im Einsatz waren die Sanität und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt sowie Patrouillen der Kantonspolizei.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.