12.08.2020 11:16

Fahrt mit Motorrad endet im Krankenhaus

(Sissach) m Mittwochmorgen, 12. August 2020, kurz vor 07.00 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Sissach BL eine Kollision zwischen ...

m Mittwochmorgen, 12. August 2020, kurz vor 07.00 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Sissach BL eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Der Motorradlenker wurde dabei verletzt.



Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 38-jährige Pesonenwagenlenkerin vom „Strichcode“ herkommend in Richtung Gelterkinden. Bei der Verzweigung Güterstrasse / Hauptstrasse beabsichtigte sie nach links in die Hauptstrasse abzubiegen. Dabei übersah die Personenwagenlenkerin einen Motorradfahrer, welcher von Böckten herkommend auf der Hauptstrasse in Richtung Güterstrasse fuhr. Folglich kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.



Der 27-jährige Motorradfahrer wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.



Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.