12.04.2019 13:33

Tödliche Fahrt mit Motorrad

(Karlsruhe) Tödliche Verletzungen zog sich ein 20-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der ...

Tödliche Verletzungen zog sich ein 20-jähriger
Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der
Schoemperlenstaße Karlsruhe zu. Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei war der Motorradfahrer auf der Rheinstraße unterwegs und bog nach rechts in die Borsigstraße ab. Beim anschließenden Linksabbiegen in die Schoemperlenstraße beschleunigte er dann sein Motorrad stark.
Daraufhin verlor er die Kontrolle über die Maschine, stürzte und
rutschte gegen einen entgegenkommenden Renault, der von einem
46-Jährigen gelenkt wurde. Trotz Reanimationsmaßnahmen erlag der
20-Jährige an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der
Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.