12.04.2019 17:39

Fußgänger verletzt

(Uhldingen-Mühlhofen) Schwere Verletzungen zog sich ein 18-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr in der ...

Schwere Verletzungen zog sich ein 18-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr in der Aachstraße Uhldingen-Mühlhofen zu. Ein Linienbus befuhr die Aachstraße aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung Alte Uhldinger Straße, als nach der Aachbrücke und kurz vor dem dortigen Zebrastreifen der 18-Jährige den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge unvermittelt und ohne auf den Verkehr zu achten von rechts auf die Fahrbahn trat, um diese zu überqueren. Obwohl der 53-jährige Busfahrer noch versuchte, nach links auszuweichen, konnte er eine Kollision mit dem Mann nicht mehr vermeiden. Durch den Anstoß sowie den folgenden Sturz zog sich der Fußgänger schwere Verletzungen zu.
Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus
eingeliefert. An dem Bus entstand Sachschaden von etwa 2.000 Euro.