13.02.2019 13:48

Rauchentwicklung im Keller eines Mehrparteienhaues

(Feldkirch) Am 13.02.2019 um 06.00 Uhr wurde die RFL über eine Rauchentwicklung im Keller eines Mehrparteienhaues in der Bürgergasse in ...

Am 13.02.2019 um 06.00 Uhr wurde die RFL über eine Rauchentwicklung im Keller eines Mehrparteienhaues in der Bürgergasse in Feldkirch informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang starker Rauch aus dem 1. Untergeschoss der Wohnanlage, weshalb die Bewohner aller Wohnungen evakuiert wurden. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt am Elektroverteiler im (verschlossenen) Heizungskeller festgestellt werden. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude wurde durchlüftet, die Bewohner konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen zurück.
Einsatzkräfte: Feuerwehr Altenstadt mit vier Fahrzeugen und 30 Mann, Feuerwehr Gisingen ebenfalls mit vier Fahrzeugen und 30 Mann, Rotes Kreuz, Sicherheitswache und Bundespolizei Feldkirch.
Polizeiinspektion Feldkirch, Tel. +43 (0) 59 133 8150

Anzeigen
Anzeigen