13.02.2023 10:55

Tödliche Fahrt mit Auto

(Münstertal) Am Sonntag, 12.02.2023, gegen 23.00 Uhr, kam es auf der Landstraße zwischen Staufen und Münstertal, bei Kropbach, zu einem ...

Am Sonntag, 12.02.2023, gegen 23.00 Uhr, kam es auf der
Landstraße zwischen Staufen und Münstertal, bei Kropbach, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nachdem ein Honda Civic in Fahrtrichtung Münstertal andere PKW überholt hatte, kam er beim Wiedereinscheren ins Schleudern. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Seat. Der 21-jähriger Hondafahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen und verstarb. Der 28-jährige Fahrer des Seat wurde bei dem Zusammenstoß schwer, nicht lebensgefährlich, verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zur Unfallaufnahme musste die Landstraße mehrere Stunden gesperrt werden. Zur Bergung und weiteren Maßnahmen an der Unfallstelle war die Gesamtwehr Münstertal eingesetzt.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-3100) hat die Ermittlungen zum
Unfall aufgenommen.