Mitarbeiter in der Stadtverwaltung erhalten Ehrung
(Lörrach) Oberbürgermeister Jörg Lutz ehrte zwei Mitarbeiterinnen für ihre 25-jährige Tätigkeit und vier Mitarbeitende für ihre ...
Oberbürgermeister Jörg Lutz ehrte zwei Mitarbeiterinnen für ihre 25-jährige Tätigkeit und vier Mitarbeitende für ihre 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst.
Manuela Bieselin wurde für 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Im September 2000 begann sie ihr Anerkennungspraktikum im Kindergarten Brombach und ist seit August 2001 als Erzieherin in der KiTa Villa Lila und im Kindergarten Brombach tätig. Im September 2025 konnte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begehen.
Ebenfalls für 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst wurde Katja Zühlke geehrt. Im September 2000 begann sie ihre Tätigkeit als Sekretärin des Bürgermeisters und wechselte im November 2004 als Sachbearbeiterin zur Grundstücksabteilung. Seit März 2011 ist sie als Sachbearbeiterin im Fachbereich Stadtentwicklung tätig.
Auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst kann Michaela Sütterlin zurückblicken. Hierfür erhielt sie jeweils eine Urkunde von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und von Oberbürgermeister Jörg Lutz. 1983 begann sie im Kindergarten Brombach ein Praktikum und war dort ab August 1986 als Erzieherin tätig. Seit Juli 1990 ist sie Leiterin dieser städtischen Einrichtung und hat ab 2011 zusätzlich die Leitung der Kindertagesstätte Villa Lila übernommen.
Ebenfalls auf 40 Dienstjahre im öffentlichen Dienst kann Karin Beuschel zurückblicken. 1985 begann sie ihre Ausbildung für den mittleren Kommunalverwaltungsdienst und ist nach verschiedenen Stationen bei der Stadtverwaltung Lörrach, unter anderem beim Rechtsamt, Amt für Öffentliche Ordnung und dem Hauptamt, der Wohngeldstelle und dem Ausländerwesen seit Oktober 2024 als Sachbearbeiterin beim Standesamt tätig.
Jörg Meier begann 1985 seine Ausbildung zum Gartenbaufachwerker bei der Stadt Lörrach und ist seit 1988 bei der Stadtgärtnerei beschäftigt. Die Pflege von Grünflächen, Bewässerung und Düngen von Blumentrögen und Beeten und Einsätze im Winterdienst gehören dabei zu seinem Aufgabengebiet. Im September 2025 konnte er sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern.
Im September 1985 begann Frank Rimkus seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Lörrach. Zunächst war er als Sachbearbeiter bei den Stadtwerken tätig und wechselte 1995 in die Verwaltung des städtischen Werkhofes, wo er in seiner Funktion maßgeblich an der Einführung und dem Aufbau des Rechnungswesens mitgewirkt hat. Im September 2025 konnte auch er sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern.
Oberbürgermeister Jörg Lutz dankte den Jubilaren und wünschte weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Die Personalrätin Daniela Philipp überreichte den Geehrten Blumen und Honig.
Foto: Stadt Lörrach/Hannah Schelly
Unser Bild zeigt: (v.l.n.r.), vordere Reihe: Manuela Bieselin, Katja Zühlke, Karin Beuschel, Personalrätin Daniela Philipp
hintere Reihe: Michaela Sütterlin, Oberbürgermeister Jörg Lutz, Jörg Meier, Frank Rimkus, Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić