14.06.2019 13:01

Minister Hauk beugt sich närrischem Urteil

(Breisach) Schwere Verfehlungen wurden Minister Peter Hauk am närrischen Pranger während den Gauklertagen in Breisach vorgeworfen. Deshalb erhielt er dort ein strenges Urteil samt entsprechender Strafe.

Minister Hauk beugt sich närrischem Urteil

Im Rahmen der Feiern zum 1650-jährigen Bestehen der Stadt gab es nun gestern einen Festabend und Hauk musste diesen auf dem Gelände des Badischen Winzerkellers eröffnen. Damit sorgte er für entsprechende "Milde" bei den närrischen Gästen und wurde anschließend wieder wohlwollend entlassen. Die Besucher nahmen es mit Humor und Hauk freute sich nunmehr wieder als unverurteilt seinen Tätigkeiten als Minister nachgehen zu können.

Die Festveranstaltung war Auftakt für das Sonnenwinzerfestival auf dem Gelände des Winzerkellers. Heute gibt es eine Party und am Samstag und Sonntag erwartet die Gäste bei freiem Eintritt viel Musik samt Bewirtung und besten Tropfen aus den Kellern der Sonnenwinzer.

Unser Bild von Matthias Reinbold zeigt Minister Hauk während seiner Eröffnungsrede.