14.12.2018 10:39

Viel Rauch

(Lörrach) In einem Mehrfamilienhaus im Leibnizweg in Lörrach kam es am heutigen Freitag, gegen 08.45 Uhr, zu einem größeren ...

In einem Mehrfamilienhaus im Leibnizweg in Lörrach kam es am heutigen Freitag, gegen 08.45 Uhr, zu einem größeren Feuerwehreinsatz.
Der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde gemeldet, dass in einer Wohnung in einem der oberen Stockwerke ein Brandmelder ausgelöst habe und Brandgeruch
wahrnehmbar sei. Durch die nach wenigen Minuten am Brandort
befindlichen Feuerwehrkräfte konnte Rauch aus einer Wohnung
festgestellt werden. Hierauf wurden die anwesenden Bewohner des
Hauses evakuiert. Tatsächlich konnte ein auf dem heißen Herd
vergessener Topf mit Essen gefunden werden, der durch Überhitzung
angefangen hatte zu rauchen. In der Wohnung befanden sich keine
Personen, jedoch ein Hund. Dieser wurde mit Verdacht auf
Rauchgasvergiftung vorsorglich einer Tierärztin zugeführt. Die
Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit starken Kräften am
Einsatzort.