14.05.2019 13:48

Sachbeschädigung

(Titisee-Neustadt) Am Dienstag, 14.05.2019, um 04.39 Uhr, wurde dem Polizeirevier Titisee-Neustadt von einem Gewerbetreibenden im Gewerbegebiet ...

Am Dienstag, 14.05.2019, um 04.39 Uhr, wurde dem Polizeirevier Titisee-Neustadt von einem Gewerbetreibenden im Gewerbegebiet Titisee mitgeteilt, dass eine offensichtlich unberechtigte Person mit dem Radlader einer dort ansässigen Firma umherfahren würde. Eine Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt stellte den beschriebenen Radlader auf dem Gelände eines Autohauses abgestellt fest und beobachtete, wie sich die beschriebene Person an den dort abgestellten Fahrzeugen zu schaffen machte. Beim Ansprechen der Person zeigte diese sich sofort verbal aggressiv. Die nachfolgende vorläufige Festnahme der Person musste mit unmittelbarem Zwang durchgesetzt werden. Es ergaben sich deutliche Anhaltspunkte, dass die Person unter Einfluss berauschender Mittel stand. Aus diesem Grund wurde die Durchführung einer Blutentnahme angeordnet. Auf dem Weg zur Blutentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus versuchte der Festgenommene mehrfach die Beamten anzuspucken, was schließlich durch eine Spuckschutzhaube unterbunden werden konnte. Im Zusammenhang mit der Blutentnahme wurde durch den Arzt festgestellt, dass außerdem noch eine psychische Beeinträchtigung bei dem Festgenommenen vorliegen könnte. Er wurde in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen.

Wie im Nachhinein gemeldet wurde, wurden beim nahegelegenen
Großparkplatz Titisee an der Neustädter Straße mehrere Schranken
beschädigt. Auf Grundlage vorhandener Videoaufzeichnungen besteht der
dringende Verdacht, dass die 25-Jährige festgenommene Person diese
Beschädigungen ebenfalls verursacht hat. Die Höhe des Sachschadens
ist hier noch nicht genau bekannt.

Gegen den polizeibekannten Beschuldigten werden entsprechende
Ermittlungsverfahren eingeleitet und nach Vorlage der medizinischen
Gutachten Strafanzeigen an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.