14.07.2020 11:04

Kurioser Stromausfall

(Schwarzenberg) Ein 63-jähriger Mann war am 14.07.2020 gegen 08.15 Uhr in Schwarzenberg in einem Waldstück in der Parzelle Au mit Holzarbeiten ...

Ein 63-jähriger Mann war am 14.07.2020 gegen 08.15 Uhr in Schwarzenberg in einem Waldstück in der Parzelle Au mit Holzarbeiten beschäftigt. Dabei fällte er einen Baum, welcher auf die Hochspannungsleitung der VKW stürzte und zwei Leitungen abriss. Der Mann verständigte die VKW, welche unverzüglich den Strom abschaltete. Personen wurden keine verletzt. Die Schadenshöhe kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Die Gemeinde Schwarzenberg war durch den Vorfall für zwei Stunde ohne Strom. Einsatzkräfte: Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 25 Mann, Rettung mit einem Fahrzeug und zwei Sanitätern, mehrere Fahrzeuge der VKW, eine Streife der Bundespolizei.