14.05.2019 13:08

Fahrt mit Fahrrad endet im Krankenhaus

(Sissach) Am Dienstagmorgen, 14. Mai 2019, kurz vor 05.30 Uhr, ereignete sich in der Rheinfelderstrasse in Sissach BL eine Kollision ...

Am Dienstagmorgen, 14. Mai 2019, kurz vor 05.30 Uhr, ereignete sich in der Rheinfelderstrasse in Sissach BL eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad. Der Fahrradlenker wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein Personenwagenlenker in der Rheinfelderstrasse in Sissach BL, Richtung Rheinfelden. Er beabsichtigte nach links in den Haldenweg abzubiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Radfahrer. Dieser kollidierte folglich frontal/seitlich mit dem abbiegenden Personenwagen. Bei der Kollision stürzte der Radfahrer via Motorhaube auf die Strasse. Dar Fahrradlenker wurde verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.