14.05.2019 21:44

Verkehrsunfall mit Tram

(Basel) Bei einem Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Tram in der Horburgstrasse ist am Dienstag die Autolenkerin verletzt ...

Bei einem Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Tram in der Horburgstrasse ist am Dienstag die Autolenkerin verletzt worden. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt musste die 58-Jährige ins Spital bringen, nachdem die Berufsfeuerwehr Basel sie aus dem Auto geborgen hatte. Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperrte die Verkehrspolizei den betroffenen Strassenabschnitt, zeitweise in beiden Fahrtrichtungen.

Die Autofahrerin war kurz vor acht Uhr auf der Horburgstrasse Richtung Dreirosenbrücke unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei wollte sie auf Höhe der Liegenschaft Nr. 13 nach links abbiegen. Dabei übersah sie ein von hinten nahendes Tram, das sodann den Personenwagen erfasste.
Der Verkehr wurde während der Sperrung umgeleitet. Auf den betroffenen Linien der Basler Verkehrs-Betriebe kam es zu Verspätungen; sie richteten Umleitungen ein.