15.03.2020 10:30

Feuer in Holzschnitzelanlage

(Deggenhausertal) Ein Brand in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Holzschnitzelanlage hat einen Sachschaden von ca. 20.000, -- Euro ...

Ein Brand in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Holzschnitzelanlage hat einen Sachschaden von ca. 20.000, -- Euro verursacht. Aufgrund eines technischen Defektes im Bereich der Ascheschnecke fingen die dortigen Holzschnitzel an zu brennen. Das Feuer griff auf eine Zwischenwand und später auf das Dach über.
Nach jetzigem Ermittlungsstand wird ein Einwirken zur Brandentstehung von außen ausgeschlossen. Die Freiwillige Feuerwehr Deggenhausertal war mit über 50 Einsatzkräften vor Ort und wurden von der Feuerwehr Salem mit der Drehleiter unterstützt. Das DRK war mit 11 Einsatzkräften zugegen. Personen kamen nicht zu Schaden.