15.10.2022 13:08

Berauschter Verkehrsunfall

(Bötzingen) Der Polizei wurde am Samstag, 15.10.2022, gegen 01:25 Uhr, ein Verkehrsunfall bekannt. Mitgeteilt wurde, dass ein Pkw über ...

Der Polizei wurde am Samstag, 15.10.2022, gegen 01:25 Uhr,
ein Verkehrsunfall bekannt. Mitgeteilt wurde, dass ein Pkw über einen
Kreisverkehr gefahren sei. Es handelt sich um den Kreisverkehr "Hardt" zwischen Neuershausen und Bötzingen.

Vor Ort stellte die Polizei fest, dass der mutmaßliche Fahrer des Pkw, ein
55-jähriger Mann, offenbar alkoholisiert war, und zwar mit über 1,7 Promille. Er war beim Eintreffen der Polizei noch an der Unfallstelle.

Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. Sowohl der Pkw des Unfallfahrers als auch der Kreisverkehr wurden beschädigt - geschätzter Sachschaden mehrere tausend Euro. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Wer zwischen 01:00 und 01:25 Uhr am Kreisverkehr "Hardt" / L 116 / K 4977 / L114 eine entsprechende Wahrnehmung im Zusammenhang mit diesem Verkehrsunfall gemacht hat, melde sich bitte rund um die Uhr an das Polizeirevier Breisach.