16.11.2021 14:39

Weitere Illuminationen in der Stadt

(Rastatt) Schon von weitem kann man die Lichtspiele erkennen, die den Wasserturm Rastatt seit rund drei Wochen stimmungsvoll erleuchten. Seit vergangenem Wochenende erstrahlt nun das zweite markante Gebäude in den Abendstunden: die Stadtkirche St. Alexander.

Schon von weitem kann man die Lichtspiele erkennen, die den Wasserturm seit rund drei Wochen stimmungsvoll erleuchten. Seit vergangenem Wochenende erstrahlt nun das zweite markante Gebäude in den Abendstunden: die Stadtkirche St. Alexander. Auf der Rückseite der Kirche werden im Wechsel acht Lichtbilder gezeigt. Darüber hinaus gibt es auch am Wasserturm neue Motive zu entdecken. Illuminiert werden die beiden Gebäude täglich von 17 bis 22 Uhr.

Bis zur Adventszeit kommen noch zwei weitere Illuminationen hinzu. Auch weihnachtliche Motive dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Am Ende ergeben die einzelnen Illuminationen ein Gesamtwerk. Welche Gebäude noch dabei sind, verrät das Stadtmarketing, das für die Aktion verantwortlich ist, noch nicht. Es soll eine Überraschung bleiben.

Anzeigen
Anzeigen