16.01.2019 11:53

Rauch am Kindergarten

(Mannheim) Am Mittwoch kurz nach 08 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei wegen einer Rauchentwicklung ausgehend von einem Kindergarten in die ...

Am Mittwoch kurz nach 08 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei wegen einer Rauchentwicklung ausgehend von einem Kindergarten in die Römerstraße Ecke Oswaldstraße Mannheim beordert. Vor Ort wurde eine ungewöhnliche Rauchentwicklung am Kamin einer angrenzenden Gemeindehalle festgestellt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war eine Störung des Heizungsbrenners die Ursache der Rauchentwicklung.

Zum Zeitpunkt des Einsatzes waren keine Kinder in der Einrichtung.
Verletzt wurde niemand, nach derzeitigem Stand entstand auch kein
Sachschaden.

Derzeit werden die Räumlichkeiten des angrenzenden Kindergartens
von der Feuerwehr gelüftet, die ankommenden Kindergartenkinder wurden
und werden in einem Nachbargebäude untergebracht.