16.03.2021 18:28

Kostenlose Corona-Schnelltest-Aktion mit Rotem Kreuz gestartet

(Stegen) Die Gemeinde Stegen bietet ihren Bürgern seit heute, Dienstag, 16.März, wöchentlich einen kostenlosen Corona-Schnelltest an. Dafür wurde kurzfristig eine Kooperation mit der Arztpraxis Krimmel, der Bären-Apotheke und dem örtlichen Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes vereinbart.

Kostenlose Corona-Schnelltest-Aktion mit Rotem Kreuz gestartet

Zunächst sind wöchentlich Termine am Dienstag, Donnerstag und Samstag nach Anmeldung über www.stegen.de möglich.

Falls die jetzt möglichen Termine nicht ausreichend sein sollten wäre eine Ausweitung der Kooperation vorstellbar.

Bürgermeisterin Fränzi Kleeb freut sich über diese “vorbildliche Zusammenarbeit“ zum Wohle der Bürger in der Dreisamtalgemeinde. Am heutigen Start war die Bürgermeisterin gleich bei den ersten zu testenden Personen dabei - natürlich mit negativem Ergebnis.

Alle Helfenden des DRK-Ortsvereins Stegen erhielten von Arzt Peter Krimmel eine Einweisung für die Aktion.

Unser Bild von Matthias Reinbold zeigt Bürgermeisterin Fränzi Kleeb bei einem Corona-Schnelltest in Stegen.

Anzeigen
Anzeigen