16.01.2022 21:00

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

(Feldberg) Am 16.01.2022 gegen 17:40 Uhr meldeten mehrere Mitteiler über Notruf einen schweren Verkehrsunfall auf der Straße von der B 317 ...

Am 16.01.2022 gegen 17:40 Uhr meldeten mehrere Mitteiler über Notruf einen
schweren Verkehrsunfall auf der Straße von der B 317 (Feldberg-Passhöhe) zum
Ortsteil: Feldbergerhof. Zwei Pkw seien frontal kollidiert. Es gebe vier
verletzte Personen.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es im Abreiseverkehr von den Tagesausflüglern
im Bereich des Skigebietes Seebuck zu einer folgenschweren Verwechslung.

Nach ersten Ermittlungen hielt ein Autofahrer die auf der Nordseite dieser
Straße ausgewiesene Busspur für die bergwärts führende Spur und die eigentliche
Spur für den Bergverkehr für die Überholspur des Verkehrs in Richtung Tal.

So kam es im unübersichtlichen Kurvenbereich zur Frontalkollision zwischen
beiden Pkw, bei der alle vier Insassen verletzt wurden. Die Beifahrerin des
bergwärts fahrenden Fahrzeuges wurde hierbei sogar schwer verletzt und mit dem
Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Klinikum verbracht.

Der Sachschaden ist noch unklar.

Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Titisee-Neustadt (Tel.: 07651 9336-0)
übernommen und bittet Zeugen des Unfallhergangs sich zu melden.

Alarmiert wurden zum Unfallgeschehen neben der Polizei DRK-Rettungswagen aus Schluchsee, der DRK-Rettungswagen aus St.Blasien und ein Rettungswagen der Malteser aus Titisee-Neustadt. Ebenso wurde der DRK-Notarzt aus St.Blasien in das Einsatzgeschehen eingebunden. Hinzu kam noch der Rettungshuschrauber Rega 2 sowie ehrenamtlich Helfende der Bergwacht samt Organisatorischer Leiter Rettungsdienst des DRK.